Neue Fotos

Nexus S erneut bei Google-Mitarbeiter entdeckt

23.11.2010
Auf dem Foto-Dienst Picasa wurde ein neues Foto vom Nexus S entdeckt.

Es stammt nach Informationen von "Engadget" wieder von einem Google-Mitarbeiter und soll alle Zweifler überzeugen, die nicht daran glauben, dass das Telefon ein nach innen gewölbtes Display hat. Außerdem ist eine Firmware aufgetaucht, die angeblich vom Nexus S stammt. Zweifel sind jedoch angebracht. Ältere Fotos zeigten das Nexus S bisher nur direkt von vorne oder von der Seite. Das neue Bild wurde dagegen in einer Schrägperspektive von oben aufgenommen. Darauf ist tatsächlich erkennbar, dass die Vorderseite am oberen und unteren Ende leicht gewölbt ist. Dem Anschein nach besteht sie komplett aus einem Stück. Allerdings hat das Unternehmen schon beim "Samsung Wave" gezeigt, dass es in der Lage ist, gewölbtes Glas für Displays herzustellen. Ganz so neu ist die Entwicklung also nicht.

Die Website "samfirmware.com" berichtet darüber hinaus, exklusiv eine Kopie des Betriebssystems vom Nexus S zu haben. Das Modell trägt nach Informationen der Seite auch die Bezeichnung GT-i9200. Früheren Berichten zufolge bezeichnet Samsung das Nexus S aber intern als GT-i9020 oder GT-i9020T. Der Nachfolger des "Galaxy S" soll die Nummer GT-i9100 tragen, so eine russische Quelle. Beim i9200 handelt es sich also anscheinend um ein weiteres Modell. Das legt auch die Ausstattung nahe.

Wie die Firmware offenbart, ist das Telefon mit einem Hummingbird-Chipsatz (S5PC110) ausgestattet, Bluetooth 3.0 und einem Display mit einer Auflösung von 800x480 Pixel. Das Betriebssystem ist Android 2.2.

powered by AreaMobile