Google-Tablet

Neues Nexus 7 ab sofort in Deutschland bestellbar

Thomas Cloer war viele Jahre lang verantwortlich für die Nachrichten auf computerwoche.de.
Er sorgt außerdem ziemlich rund um die Uhr bei Twitter dafür, dass niemand Weltbewegendes verpasst, treibt sich auch sonst im Social Web herum (auch wieder bei Facebook) und bloggt auf teezeh.de. Apple-affin, bei Smartphones polymorph-pervers.
Google bietet endlich auch die Neuauflage seines Android-Tablets "Nexus 7" über den deutschen Play Store an.

Verschickt wird den Angaben auf der Webseite zufolge in ein bis zwei Tagen. Google bietet nur die WLAN-Ausführung seines neuen 7-Zoll-Tablets mit aktuellstem Android 4.3 an. Die kleinere Variante mit 16 Gigabyte Speicher kostet 229 Euro, das 32-GB-Modell ist für 269 Euro erhältlich. Der Versand ist einstweilen kostenlos.

Über die technischen Details des Nexus 7 (2013), das in Tests durchweg sehr erfreulich abgeschnitten hat, hatten wir bereits anlässlich der Vorstellung des Geräts ausführlich berichtet.