Martin Gutberlet

Neuer Country Manager bei Gartner Deutschland

Thomas Cloer war viele Jahre lang verantwortlich für die Nachrichten auf computerwoche.de.
Er sorgt außerdem ziemlich rund um die Uhr bei Twitter dafür, dass niemand Weltbewegendes verpasst, treibt sich auch sonst im Social Web herum (auch wieder bei Facebook) und bloggt auf teezeh.de. Apple-affin, bei Smartphones polymorph-pervers.
Gartner hat Martin Gutberlet, der den meisten schon als TK-Analyst geläufig sein dürfte, zum Country Manager und Vertriebsleiter für Deutschland ernannt.
Martin Gutberlet, Gartner Deutschland
Martin Gutberlet, Gartner Deutschland

Gutberlet kam im Jahr 2004 als Telekom-Analyst zu Gartner. Zuletzt war er als einer der führenden, internationalen Analysten Vice President of Technology and Service Provider Research bei Gartner Research und leitete den strategischen Research sowie den Ausbau der Gartner-Research-Organisation in Asien.

Vor seiner Zeit bei Gartner war Martin Gutberlet Partner bei Arthur D. Little im Geschäftsbereich Telco, IT, Media & Entertainment. Davor war er als Direktor Telekommunikation bei KPMG tätig.

In seiner neuen Position als Regional Vice President, Country Manager and Head of Sales Germany wird Martin Gutberlet an Bart van Eijck, Group Vice President of Sales, berichten.