Hewlett-Packard:

Neue Drucker und Plotter

04.05.1984

WIEN (apa) - Im Zeichen neuer Drucker und Plotter wird das Ifabo-Angebot von Hewlett-Packard stehen.

Präsentiert wird die Matrixdruckerfamilie HP 2930 bestehend aus drei zeichensequentiellen Druckern, die bei weniger als 63 db(A) 200 Zeichen in der Sekunde ausgeben. "Thinkjet" heißt ein neuer Thermo-Tintenstrahldrucker, der im März in Palo Alto vorgestellt wurde und in Österreich ab September für weniger als 11 000 Schilling (exklusive Mehrwertsteuer) zu haben sein soll. Er druckt laut Anbieter 150 Zeilen pro Sekunde, ist voll grafikfähig und arbeitet mit einer Geräuschentwicklung von weniger als 50 db(A). Mit einem Gewicht von 2500 Gramm ist er auch für portable Computer geeignet.

Neu ist ferner ein schneller Grafikplotter für Formate bis A3. Seine Plotgeschwindigkeit wird mit 80 Zentimeter pro Sekunde bei sechs Gramm Beschleunigung angegeben. Die Bezeichnung lautet HP 7550A. Mit dem Mehrbenutzerplotter HP 7586B für Eizelblattpapier bis A0 und Rollenpapier bis 91,9 Zentimeter sowie Preissenkungen und Erweiterungen für die bisherigen Plotter-Modelle wird die Palette zur Ifabo 84 abgerundet.

Informationen: Hewlett-Packard, Lieblgasse 1, Postfach 72, 1222 Wien, Telefon: 23 65 11-0