Neues Google-Phone soll im Oktober kommen

Neue Details zum Nexus 5 (2015)

26.08.2015
Das nächste Nexus 5 soll nun wohl doch einen Prozessor aus der Snapdragon-800-Reihe bekommen. Ursprünglich war spekuliert worden, ob der neue Snapdragon 620 verbaut wird.
Der Nachfolder des aktuellen Nexus 5 wird wohl mit einer Snapdragon CPU der 800er Reihe ausgestattet.
Der Nachfolder des aktuellen Nexus 5 wird wohl mit einer Snapdragon CPU der 800er Reihe ausgestattet.

Erst Anfang dieses Monats tauchte über Gizmo China ein erstes Datenblatt zum Nexus 5 (2015) auf, das mit einer großen Überraschung aufwarten konnte: Statt eines Highend-Chipsatz aus Qualcomms Snapdragon-800-Reihe sollte ein noch nicht einmal offiziell vorgestellter Snapdragon 620 zum Einsatz kommen. Mit einem neuen Leak zeichnet sich nun ab, dass Google und LG wohl doch auf ein bekanntes Pferd setzen könnten: Den Snapdragon 808 mit Hexa-Core-Prozessor. Er wurde bereits im LG G4 verbaut und damit der potenziellen Vorlage des vom selben Hersteller gefertigten neuen Nexus 5 - ganz abwegig erscheint diese Wahl damit also nicht. Auch die vom vergangenen Leak in die Welt gesetzten 4 GB Arbeitsspeicher stehen durch die aktuelle Veröffentlichung aus dem chinesischen Weibo-Netzwerk infrage, angeblich stecken im Nexus-Smartphone wie bereits beim G4 nur 3 GB RAM. Auch zur Kamera trifft die Quelle eine Aussage, die sich allerdings mit der von vor drei Wochen deckt: Der 13-Megapixel-Sensor IMX278 stammt von Sony, dazu gibt es den RGBW-Sensor und den optischen Bildstabilisator aus dem G4.

Zu den weiteren vermuteten Ausstattungsmerkmalen des Nexus 5 (2015) zählen ein 5,2 Zoll großes Full-HD-Display sowie ein Fingerabdrucksensor, der, wie einem vermeintlichen Hands-on-Foto aus der vergangenen Woche zu entnehmen ist, auf der Gehäuserückseite angebracht ist. Als Launch-Termin für das kleinere, aber auch das Nexus-Phablet von Huawei wird derzeit der Oktober erwartet.

powered by AreaMobile

 

Ein User

Das kann gar nicht sein. Weil der 820 erst später erscheint

Guido Dombrowski

Ihr meintet wohl, ob der Snabdragon 820 verbaut wird.
Bin scho heiß gespannt, auf das neue Nexus 5!

comments powered by Disqus