Neuer OCR-Handleser:

NCR 7887 im Handel

23.05.1980

ZÜRICH (sg) - Bei dem jetzt für den Verkauf in der Schweiz freigegebenen neuen OCR-Handleser NCR 7887 wurden sowohl die Lesegeschwindigkeit wie auch die Lesegenauigkeit verbessert. Die Leseeinheit, die vor allem für den Einsatz im Einzelhandel entwickelt wurde, ist in einem Pistolengriff untergebracht und über ein bis zu drei Meter langes Kabel mit einer mikroprozessorgesteuerten Kontrolleinheit verbunden.

Dank audiovisueller Rückkoppelung weiß der Benützer, ob das System die Daten richtig aufgenommen oder als nicht gelesen zurückgewiesen hat. Der neue Handleser NCR 7887 ist mit den Registrierkassen- und POS-Terminalfamilien der NCR 2552, 2150 und 2140 kompatibel. Er läßt sich aber auch an andere NCR-Terminals anschließen.

Der Handleser ist auf verschiedene Standard- und Spezialformate sowie für OCR-A- und OCR-B-Schrift programmierbar. Eine Prüfziffernkontrolle ist ebenfalls vorgesehen.