Web

National Semiconductor kauft für 8500 Angestellte Video-Ipods

14.06.2006
Nettes Geschenk für alle Mitarbeiter von National Semiconductor Corp.: Das Unternehmen kauft für die 8500 Angestellten Video-Ipods. Auf diese Weise soll die Kommunikation unter den Beschäftigten gesteigert werden.

Die Ipods haben eine Speicherkapazität von 30 GB. Natsemi begründete die Schenkung damit, dass seine Angestellten so firmeninterne Podcasts und andere Unternehmensinformationen auf ihre Geräte herunterladen können. Die Ipods würden zudem als Trainings-Tools benutzt.

Brian Halla, Chief Executive Officer von Natsemi, sagte, das Unternehmen habe sich Gedanken über neue und effektivere Möglichkeiten der Mitarbeiterkommunikation gemacht "und die Ipods helfen uns dabei".

Natsemi produziert ICs, die unter anderem in Mobilgeräten benutzt werden - wie etwa den Ipods.