Nach neun Monaten Firmenzugehörigkeit übernimmt Ute Neugebauer die Abteilung Marketing Services bei Nokia Information Systems in Starnberg. Ute Neugebauer ist Ansprechpartnerin für die Presse und verantwortlich für die bundesweite Werbung bei Nokia Infor

18.07.1986

Nach neun Monaten Firmenzugehörigkeit übernimmt Ute Neugebauer die Abteilung Marketing Services bei Nokia Information Systems in Starnberg. Ute Neugebauer ist Ansprechpartnerin für die Presse und verantwortlich für die bundesweite Werbung bei Nokia Information Systems, der Hauptniederlassung von Nokia.

Die Koordination der Datenverarbeitungsprojekte des Deutschen Industrie- und Handelstages (DIHT) übernahm Wolfgang Ramackers. Besondere Schwerpunkte sind die Projekte, die der DIHT mit den Industrie- und Handelskammern gemeinsam durchführt. Seine zusätzliche Aufgabe wird die EDV-technische Entwicklung der weltweit agierenden Auslandshandelskammern und deren Einbindung in eine Gesamtdatenkonzeption mit den Industrie- und Handelskammern und anderen Organisationen sein

Am 2. Juni 1986 hat bei der Salzburger Elektronik Industrie (S.E.I.) der Österreicher Leo Scheer die Leitung des Bereichs Forschung und Entwicklung übernommen. Scheer war zuletzt für den Hersteller von Druckern, Mannesmann Tally, mit der Leitung der Produktplanung am Dienstort Elchingen bei Ulm (BRD) betraut.

Mit Heinz G. Rotthoff und Paul Weingärtner holte sich die in Deutschland neu vertretene Plexus Computers GmbH, Hanstätten/Taunus, eine hundertprozentige Tochter der amerikanischen PLEXUS Inc., zwei weitere Mitarbeiter aus der Softwarebranche für ihre Deutschland-Niederlassung. Rotthoff, seit über 20 Jahren aktiv im DV-Geschäft, hat die Position des Geschäftsleiters angetreten. Rotthoff kommt von der Düsseldorfer Matthiesen Daten GmbH, wo er zwei Jahre im PC-Vertrieb aktiv war. Weingärtner ist als neuer Software-Manager bei der Plexus Computers GmbH aktiv. Weingärtner war in der Software-Entwicklung von Victor und anschließend als Softwareleiter von North Star tätig. Daneben ist er Lehrbeauftragter für die Programmiersprache "C" an der Fachhochschule Frankfurt.