Web

My-world bietet individuelle CDs nach Wunsch

23.04.1999

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Ein interessantes neues Service-Angebot bietet ab sofort Karstadts Internet-Shopping-Mall "My-World": Kunden können sich Musik-CDs nach persönlichem Geschmack zusammenstellen. Per Mausklick sucht man die gewünschten Titel heraus und legt sie in einen virtuellen Warenkorb. Dieser wird laufend aktualisiert und zeigt die bisherige Auswahl sowie die Spieldauer der bereits ausgewählten Songs. Vor der endgültigen Bestellung wird die Reihenfolge auf der Silberscheibe festgelegt und das Cover ausgewählt, wenige Tage später wird die persönliche CD nach Hause geliefert. Ab zwei Titeln kostet eine solche "My-disc" 9,95 Mark, jeder weitere Titel kostet zwei Mark. Bis zu 70 Minuten Spielzeit sind möglich. Anfänglich stehen über 2000 Titel zur Auswahl, die meisten davon sind eher "Oldies". Das Angebot stammt von Deshima Music, die auch die Abwicklung übernimmt. Die Firma

besitzt Lizenzen für mehr als 20 000 Stücke.