Multiplexer LC 2000 für zwölf Verbindungen

03.10.1986

LIPPSTADT (CW) - Den statistischen Multiplexer LC 2000 für vier, sechs, acht oder zwölf asynchrone Datenverbindungen vertreibt jetzt die Lange Communications & Co. GmbH, Lippstadt.

Das Gerät ist laut Lange vollkommen softwaregesteuert und so komfortabel mit einem einfachen Terminal einzustellen, das mit einem separaten Supervisor-Anschluß verbunden wird. Dabei braucht das Terminal nur jeweils an einen Multiplexer angeschlossen zu werden. Der andere Multiplexer kann dann über die Modemleitung eingestellt werden.

Die asynchronen Anschlüsse sowie die Verbindungsleitung können bis zu 19200 Baud eingestellt werden; für das HfD- und das Datex-L-Netz beträgt die Geschwindigkeit 9600 Baud. Als Option ist auch eine selbständige Geschwindigkeitseinstellung der asynchronen Anschlüsse verfügbar.

Mit dem LC 2000 können Statistiken über die Auslastung der einzelnen Verbindungen abgerufen werden, Testschleifen gesetzt und Meldungen an einzelne Endgeräte gesendet werden. Fünf LEDs zeigen dabei die wichtigsten Systemzustände an. Für Verbindungen auf einem Betriebsgelände lassen sich in das Gerät Modems für die Inhouse-Übertragung integrieren.

Informationen: Lange Communications & Co. GmbH, Ünninghauser Straße 70, 4780 Lippstadt, Telefon 0 29 45/54 49.