Mobile Lösungen bringen Wettbewerbsvorteile

05.03.2006
Die Beschleunigung von Prozessen und die Verbesserung der Informationsqualität sind die wichtigsten Ziele beim Mobile-Business-Einsatz.

Durch den gezielten Einsatz des Mobile Business können Unternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile erzielen. Das ergab eine Studie der Deutschen Gesellschaft für Managementforschung (DGMF) zusammen mit den Marktforschern der Knowledge Intelligence AG (KI AG) aus dem Jahr 2005. Befragt wurden 2.200 Top-Entscheider aus allen Branchen über Anwendungen in ihrem Unternehmen. Der Großteil der Unternehmen sieht der Analyse zufolge Mobile Business als ein Instrument zur Erzielung von Qualitäts- und Kostenvorteilen gegenüber dem Wettbewerb. Die Beschleunigung von Prozessen und die Verbesserung der Informationsqualität stellen dabei die bedeutendsten Ziele des Mobile-Business-Einsatzes dar.

COMPUTERWOCHE Verlegerpublikation