Mit Zusatz Systembelastung verringern:Neues HP-Terminal mit Cache-Speicher

04.12.1981

FRANKFURT (pi) - Einen lokalen Cache-Speicher bietet das neue DE-Terminal 2624B von Hewlett-Packard. Der Pufferspeicher soll zu einem reduzierten Datenverkehr, geringerer Systembelastung sowie höheren Durchsatzraten führen.

Mit ihren Leistungsmerkmalen Iiegt die neue Bildschirmversion nach Herstellerangaben zwischen dem im Blockmodus arbeitenden Bildschirmterminal 2622A und der Bildschirmstation 2626A, die zwei Anschlüsse und mehrfache Bildschirmaufteilung biete.

Auch das Terminal 2624B sei wahlweise mit einem integrierten Thermodrucker für Hardcopy-Ausgabe lieferbar. Die Texte können laut Anbieter vom Bildschirm übernommen, über den Drucker ausgegeben oder direkt vom Computer an den Drucker übermittelt werden.

Neben dem Point-to-Point-Anschluß biete das neue Terminal jetzt auch synchrone oder asynchrone Multipoint-Kommunikation. Computer und Drucker würden über RS232C- oder optional über eine 20mA-Schnittstelle angeschlossen. Mit Hilfe der neuen Terminal-Umgehungsbetriebsart könne der Hostcomputer unabhängig vom Terminal externe Drucker und andere Peripheriegeräte direkt steuern.

Informationen: Hewlett-Packard GmbH, Berner Str. 117, 6000 Frankfurt 56,

Tel.: 06 11/5 00 41.