Microsoft integriert NoSpamProxy in Contoso

25.07.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Net At Work’s Antispam-Lösung „NoSpamProxy“ wurde in Microsofts Demoumgebung „Contoso“ integriert. Ziel der engen Zusammenarbeit beider Unternehmen ist die Präsentation eines innovativen Lösungsszenarios für den Spam-Schutz in mittelständischen Betrieben.

Microsoft präsentiert in dem virtuellen Unternehmen Contoso freigegebene Partner-Lösungen in einem kontextspezifischen Demoszenario. Dem Kunden soll der Nutzen eines Produkts durch dessen virtuellen Einsatz schnell und auf einfache Weise klar werden. Als erste Lösung eines unabhängigen Softwareanbieters wurde NoSpamProxy in die Demo-Plattform integriert. Laut Christian Thor, Partner Technical Specialist der Microsoft Deutschland GmbH, zeige Net at Work eindrucksvoll, wie das Produkt die Sicherheit und die Produktivität von mittelständischen Unternehmen weiter erhöhen kann.

Während Net At Work einen deutlichen Schub für den Umsatz über den Microsoft-Partnerkanal erwartet, will der Softwareriese seinePräsentationsplattform konsequent aufbauen und durch weitere Partnerlösungen bereichern.