Bessere Integration

Microsoft ergänzt Navision-Software

08.11.2002

NEW YORK (IDG) - Microsoft hat Upgrades für zwei Produkte angekündigt, die aus der Akquisition von Navision Software im Juli stammen. Eine Neuerung betrifft Version 3.0 der Enterprise-Resource-Planning-Software "Navision Axapta ERP". Die Suite verfügt jetzt zusätzlich über ein Enterprise-Portal-Modul. Die Portaltechnik ermöglicht die Einrichtung von Informationszonen, Diskussionsforen sowie Datenaustausch und soll für eine bessere Integration von Geschäftspartnern, Kunden und Arbeitnehmern sorgen.

Das zweite Update gilt der ehemaligen E-Business-Software "Attain", die in "Navision 3.60" umbenannt wurde. Das Produkt beinhaltet nun stabilere Warehouse-Management-Features sowie ein "Automated Data Capture System" für die Bestandsführung in Echtzeit. Microsoft zufolge wurde Navision 3.60 besser auf andere Applikationen des Unternehmens abgestimmt. So soll zum Beispiel die Smart-Tags-Technik erlauben, aus Office-XP-Anwendungen Word, Excel und Outlook heraus auf in Navision 3.60 gespeicherte Informationen zuzugreifen. (pg)