Michael G. Cocks ist zum Direktor der European Operations bei Cincom Systems International ernannt worden. Glücks wird seine Aufgaben vom Platz der Brüsseler Hauptniederlassung des Unternehmens aus wahrnehmen. In seiner neuen Position ist Cocks verantw

24.11.1978

Michael G. Cocks ist zum Direktor der European Operations bei Cincom Systems International ernannt worden. Glücks wird seine Aufgaben vom Platz der Brüsseler Hauptniederlassung des Unternehmens aus wahrnehmen. In seiner neuen Position ist Cocks verantwortlich für den gesamten Produkt-Marketingbereich, den Verkauf, die technische Unterstützung, die Abteilung für Konzessionsausstellungen sowie für die Kundenberatung in Europa. Cocks ist außerdem in den Geschäftsleitungsausschuß der Cineom Systems Inc. in Cincinnati, Ohio, gewählt worden.

Maren Friederike Siebert-Meyer zu Hage, seit 1969 Leiterin des EDV-Projekts für den Vertrieb beim Heinrich Bauer Verlag, geht ab 1. Januar 1979 zu Gruner und Jahr. Sie wird dort EDV-Koordinatorin im Fachbereich Vertrieb und innerhalb der Fachbereichsleitung, Bereich Systeme, für Weiter- und Neuentwicklungen der im Vertrieb benutzten beziehungsweise benötigten EDV-Systeme verantwortlich sein.

Das 10jährige Jubiläum der Mikrofilmstelle bei der Norddeutschen Landesbank Hannover-Braunschweig wurde in einem kleinen Festakt gewürdigt. Unser Bild zeigt (im Vordergrund): Adolf Däschle, Leiter Marketing Mikrografie Kodak AG, mit Benno Pieper, Generalbevollmächtigter der Nord LB, und im Hintergrund (von links) die Herren Fritz Hofmann Klaus Harbig, Ulrich Junger und Joachim Althoff.

Mit einer Umsatzsteigerung von 20 Prozent bei einem Gesamtumsatz von 29 Millionen Mark für das Jahr 1977 verabschiedete sich Willi Petzold, der bisherige Geschäftsstellenleiter in Essen der Nixdorf-Computer AG. Petzold übernahm die Leitung des Vertriebsbereichs Handel und ging nach Düsseldorf. Willi Petzolds Nachfolger in der Geschäftsstelle Essen wird Hans Heitele.

Dr. Peter von Siemens, Aufsichtsratsvorsitzender der Siemens AG, ist am 14. November auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in Köln einstimmig zum neuen Präsidenten des Instituts der Deutschen Wirtschaft gewählt worden. Peter von Siemens tritt damit die Nachfolge von Professor Dr. Rolf Rodenstock an, der das Amt nach seiner Wahl zum Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Industrie zur Verfügung gestellt hat.

Im Oktober 1978 eröffnete die Tandem Computers GmbH in 7022 Leinfelden-Echterdingen 2, Gutenbergstraße 4, eine neue Geschäftsstelle. Es ist die vierte in Deutschland. Leiter der neuen Tandem-Geschäftsstelle ist Jörg Michael Alex, der zuletzt bei einem Minicomputerhersteller im zentralen Vertrieb für den Bereich Betriebsdatenerfassung und Produktionssteuerung tätig war.

Neuer European Marketing Manager für den Cobilt-Bereich bei Computervision wurde Peter U. Schloßberger, 41. In diesem Unternehmensbereich werden Fabrikationssysteme für die Halbleiterproduktion hergestellt. Schloßberger kommt von GenRad, wo er sechs Jahre Geschäftsleiter war. Die deutsche Niederlassung in München ist gleichzeitig Sitz der europäischen Cobilt-Zentrale.