Projekt-Management-System demnächst unter Unix

Metier Management Systems schließt Abkommen mit Unisys

27.10.1989

MÜNCHEN (qua) - Eine Kooperationsvereinbarung mit Unisys hat die britische Lock-heed-Tochter Metier Management Systems geschlossen. Der Hardware-Anbieter wird das Projekt-Management-System "Artemis" demnächst im Rahmen von Komplettlösungen auf seinen Unix-Modellen 5000/85 und 5000/95 vertreiben.

Das Unisys-Management bemüht sich erklärtermaßen um Softwarepartnerschaften, mit deren Hilfe es seiner Klientel komplette DV-Lösungen offerieren kann. Freut sich Dieter Hensler, General-Manager des Bereichs "Indirekter Vertrieb" bei der Unisys GmbH in Sulzbach: "Mit den Produkten, die wir zusammen mit Metier unseren Kunden anbieten können, stoßen wir in Bereiche vor, die uns bisher verschlossen waren."

Wie die deutsche Metier-Niederlassung in Düsseldorf mitteilt, wird Artemis 7000 Unix" noch in diesem Jahr unter dem Unix-Derivat von Unisys verfügbar sein. Auf dem Fuße folgen sollen eine HP-Version sowie eine Ultrix-Portierung.

Metier Deutschland teilte jetzt weiter mit, daß die Milestone GmbH, Neuss, kürzlich den Deutschland-Vertrieb der MS-DOS-Version von "Artemis" übernommen habe.

An der Spitze des Newcomers stehen der ehemalige Metier-Geschäftsführer Heinz-Dieter Dietrich sowie der aus dem technischen Management der Düsseldorfer entwachsene Klaus-Dieter-Jansen.

Neuer Geschäftsführer der deutschen Metier-Niederlassung ist Walter Ludwig. *