MENSCHEN

14.06.1991

Die kalifornische Areal Technology Inc., Hersteller von Plattenlaufwerken, ernannte James T. Fuerstnau (42) zum Eastern Regional Sales Manager. Von Qume Inc. gekommen, wird Fuerstnau jetzt den US-Vertrieb der Areal-Produkte östlich des Mississippi sowie die Lieferungen nach Kanada und Puerto Rico verantworten.

David C. Warburton (52) wurde als Finanzdirektor in den Vorstand des europäischen Softwareriesen Sema Group Plc., Paris und London, bestellt. In gleicher Position war Warburton zuvor für Sutcliffe Speakman, davor bei Arthur Andersen, ITT Europe sowie dem Werbegiganten Saatchi & Saatchi aktiv gewesen.

Supercomputer-Hersteller FPS Computing aus Riemerling bei

München hat mit Lutz Peter Christoph (37) einen neuen Leiter Vertriebsunterstützung. Der Diplom-Chemiker kommt von SCS, wo er im Unix-Support tätig war.

Christoph Löslein (26) ist seit kurzem mit dem Aufbau eines bundesweiten Händlersystems für die Pyramid Computer GmbH beschäftigt. Er kam bereits vor vier Jahren zu der Youngster-PC-Firma mit designlastigem High-Quality-Anspruch.

Frank Sempert (49) übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Gartner Group GmbH in den Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz. Vor seinem Wechsel zu dem Marktforschungs-Unternehmen hatte Sempert die Geschäfte der Informix Software GmbH, München, geleitet.

Den Werbemann hat die CT Computertechnik Vertriebs-GmbH ausgewechselt: Ab sofort ist Jens Kristian Kiel für die Produktpräsentation der Unternehmensgesellschaften CT Comtech, CT Computer und CT Communication zuständig. Das traf bis vor kurzem noch auf Karl-Friedrich Joest zu.

Zum Geschäftsführer der neuen Niederlassung der Data Ease Deutschland GmbH, München, wurde Jürgen Grucza, Foto, (40) bestellt. Der Betriebswirt mit Führungserfahrung in der Programmierung arbeitete zuvor bei ADR (jetzt zu Computer Associates gehörend) und Oracle. Ebenfalls von Oracle stieß Sieglinde Baumgartner (32) als Marketing-Chefin zu Data Ease.

Michael Wilke (30) ist neuer Leiter Produkt-Marketing bei der Garmhausen & Partner GmbH in Bonn. Verantwortlich für das Fach-Marketing in den Produktgebieten Betriebssysteme, Datenbanken, Büroautomation, Netze und Systemtechnik, berichtet der Diplomkaufmann direkt an Marketing-Gesamtleiter Bernd Stolz. Wilke verfügt über Berufserfahrung aus Tätigkeiten für Bosch Telecom, Fortune und Commodore.

Nach seinem Ausstieg als Regionalverantwortlicher Südwest bei der Software AG ist Egon Homm als Partner in die Unternehmensberatung Dr. Maier + Partner GmbH, Stuttgart, eingetreten.

Die 31jährige Sibylle Piefkowski ist bei der Computer Management Group Deutschland GmbH (CMG), Frankfurt, zur PR-Beauftragten auf gestiegen. Als Ansprechpartnerin für die Presse wird Piefkowski innerhalb der deutschen CMG-Holding die PR-Aktivitäten der Töchter CMG Sysco GmbH und CMG Frankfurt GmbH koordinieren.

Siegfried Blaukat (47) ist seit kurzem Geschäftsbereichs-Leiter Systemsoftware der Schumann Unternehmensberatung AG in Köln. Neben der Leitung von Vertrieb und Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreut Blaukat die europäischen Distributoren von Schumann-Produkten. Seine vorigen Stationen: Datapoint und BMC Software.

Helmut Flamme (43), Mitglied der Geschäftsführung der ehemaligen Software Partner GmbH, bekleidet diese Position nach der Übernahme des Unternehmens durch Steria auch bei der neuen Steria Software Partner GmbH. Der westfälische CIM-Spezialist wird Sterias Vertriebsaktivitäten verantworten.

Der Marketingexperte Christian Fröhlich (30) ist in die Geschäftsleitung der IC Intracom GmbH im westfälischen Halver eingetreten. Bei dem Peripherie- und Bauelemente-Distributor ist er zuständig für Finanzen, Organisation und Personal; darüber hinaus soll er als Verantwortlicher die Restrukturierung, sprich personelle Verstärkung, von Intracom leiten.

Otmar Franz (56) wurde auf der Mitgliederversammlung des Rationalisierungs-Kuratoriums der Deutschen Wirtschaft e.V. (RKW) zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Der Präsident der Klöckner & Co. Europe S.A., Brüssel, seit 20 Jahren in dem Gremium, übernimmt die Amtsgeschäfte von Arno Mock.

Als geschäftsführender Gesellschafter übernahm Gert Breidenbach, Foto, (52) die Bereiche Entwicklung und Vertrieb der GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH in Germering bei München. Der Diplomphysiker hatte zuvor 13 Jahre als Mitglied der

Geschäftsleitung der Datamega in Putzbrunn, die im GeBE-Auftrag industrielle Protokolldrukker fertigt, Kontakt mit seiner jetzigen Karrierestation. GeBE-Betriebsleiter Bruno Paul (44) erhielt im Zuge einer Neuorganisation Prokura.

Roland Seitz (42) hat die Gesamtvertriebs-Leitung der Systrix Computersysteme GmbH, Ulm, übernommen. Der Elektrotechniker verfügt über technische Berufserfahrung aus Tätigkeiten für AEG, Softlab und, zuletzt, PCS.