Aufsteiger, Absteiger, Umsteiger

Menschen

10.10.1997

REINHARD DOBELMANN (44) leitet als Geschäftsführer die Commit GmbH, Unterhaching bei München. Der Elektro- und Nachrichtentechniker hatte 1992 das Telefax-Dienstleistungsunternehmen mitgegründet. Zur Verstärkung der Führungsspitze wurden zudem STEFAN FROHNHOFF sowie RALF HEYDTMANN mit Prokura aus- gestattet und in die Geschäftsleitung berufen. Frohnhoff zeichnet für den Vertrieb verantwortlich, Heydtmann für die Technik.

WILLI RAUSCHENBERG (48) wurde zum Direktor Kundendienst und Logistik bei der Rank Xerox GmbH, Neuss, bestellt. Seine Karriere bei dem Unternehmen begann er 1977. Rauschenberg tritt die Nachfolge von ARIE SOEDE an. INGO REZTMANN (29) ist als Leiter Marketing für die Vertriebsunterstützung, Marketing-Kommunikation sowie Marktforschung verantwortlich.

STEVE LUCZO, bisher COO bei Seagate Software, wird Chairman of the Board of Directors. Die Position des COO und President übernimmt TERRY CUNNINGHAM, der bereits Executive Vice-President von Sea- gate Software NSMG ist. Die neu geschaffene Position des Chief Strategic Officers bekleidet GREG KERFOOT, Executive Vice-President von Seagate Software IMG.

KEATH DEANE übernimmt bei der Information Advantage Inc. die Position des European Managing Director. Er ist damit für den Vertrieb von Olap-Software (Olap = Online Analytical Processing) in West- und Osteuropa zuständig. Vor seinem Wechsel zu Informa- tion Advantage war Deane bei Powersoft als UK Managing Director tätig. Davor arbeitete er als Country Managing Director beim Olap-Anbieter Pilot Software, dem auch GERT SERWAS, der neu ernannte Geschäftsführer der Information Advantange GmbH, Köln, angehört hatte.

MARINUS ROODERS (40) leitet als Geschäftsführer die Cadence Design Systems GmbH, Haar bei München. Der gebürtige Holländer ist bereits seit 1992 beim Unternehmen und zeichnete bislang für die Betreuung von Großkunden-Accounts verantwortlich. Neben seiner neuen Funktion wird Rooders weiterhin für den Account der Siemens AG zuständig sein.