Menschen

18.04.1997

MIKE GEORGE (51) wurde von der britischen Coda Group zum Operations Director für Europa und Asien ernannt. George war zuletzt bei Hewlett-Packard General Manager der europäischen Service Organisation und dort unter anderem für den Verkauf zuständig.

HEINZ UNLAND (31) wechselte zur SAP AG, Walldorf. Der Betriebswirt wird das Corporate Marketing des Unternehmens mit Daten, Fakten und Analysen versorgen. Zuvor war Unland bei dem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen IDC Deutschland für PCs, Server und lokale Netzwerke zuständig.

MANNIE GARMY (37) wurde zum Geschäftsführer der Passport Deutschland GmbH, Nürnberg, berufen. Zusätzlich hat Garmy die Position des Vice-President der europäischen Passport-Zentrale in Amsterdam inne. Garmy soll unter anderem den indirekten Vertrieb und das Key-Account-Geschäft aufbauen. Zuvor war der neue Mann Vice-President von Four Season Software in Holland.

PETER LEMPP (Foto) wurde zum Geschäftsführungsmitglied sowie zum Service-Manager der Strässle Informationssysteme GmbH ernannt. Als Service-Manager tritt Lempp die Nachfolge von STEFAN KURBADT an, der jetzt als Vice-President das Consulting-Geschäft in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten betreut. Zusätzlich übernimmt Lempp die Geschäftsführung des neu zu gründenden Tochterunternehmens Baan-Strässle Informationssysteme GmbH.

MATHIAS HEIN (40), Marketing- Manager der Bay Networks Deutschland GmbH, ist jetzt auch für die Aktivitäten in Österreich und der Schweiz zuständig. Vor seiner Tätigkeit bei Bay Networks war Hein selbständiger Berater und Fachautor zum Thema Netzwerke.

EMILIO TORRI, Chairman und Chief Executive Officer von Olivetti Lexikon sowie ANTONIO EMMANUELI, Senior Executive Vice-President von Olivetti Lexikon, wurden zu Geschäftsführern der Triumph-Adler (TA) Vertriebs GmbH ernannt. Zugleich übernimmt Torri die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung bei der TA Vertriebs GmbH. Sein Vorgänger Jacques Vullinghs verläßt das Unternehmen aus persönlichen Gründen.