Deutsche Tochter Prokoda ist nicht betroffen

M2S Schweden meldet Konkurs an

16.11.2001
STOCKHOLM (CW) - Am 31. Oktober meldete der E-Learning-Anbieter M2S Schweden Konkurs an. Die internationale Gruppe M2S.com sei von der Zahlungsunfähigkeit nicht betroffen, erklärte das Unternehmen.

In den vergangenen sechs Monaten versuchte der schwedische Anbieter erfolglos seine desolate Finanzsituation zu verbessern. Zwar reduzierte M2S seine Mitarbeiterzahl von 480 auf zirka 200 und schloss einige Länderbüros, doch die Anstrengungen reichten nicht aus. Nachdem der Verkauf eines Bereiches scheiterte und sich die Geldgeber nicht von einem neuen Aktienmodell überzeugen ließen, musste M2S Schweden Konkurs anmelden. Das hundertprozentige deutsche Tochterunternehmen M2S Prokoda GmbH in Köln ist nicht betroffen. (iw)