Gadget des Tages

Logitech K480 - Bluetooth-Tastatur für PC, Tablet und Smartphone in einem

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Poweruser, die gerne mit mehreren Endgeräten simultan arbeiten, sollten einen Blick auf die neue K480-Tastatur von Logitech werfen.

Bis vor wenigen Jahren waren Arbeitsplätze noch deutlich übersichtlicher: Ein Bildschirm, eine Tastatur und rundherum das mehr oder weniger große Chaos. Wer heute arbeitet, wechselt zwangsläufig zwischen verschiedenen Endgeräten hin und her. Das unterbricht schnell den Arbeitsfluss. Abhilfe soll die neue K480-Tastatur von Logitech schaffen, über die sich neben dem PC auch noch ein Smartphone und Tablet steuern lassen sollen.

Die K480 verbindet sich mittels Bluetooth mit bis zu drei Geräten gleichzeitig. Smartphones und Tablets lassen sich dank eines integrierten Ständers direkt an die Tastatur anstöpseln. Auf diese Weise sind alle benötigten Endgeräte in Blickrichtung verfügbar. Über einen Drehschalter lässt sich das jeweils benötigte Gerät auswählen.

Die K480 ist ab sofort für UVP 49,99 Euro im Fachhandel erhältlich.