Web

 

Liebling, wir haben die PS2 geschrumpft!

20.09.2004

Einem Bericht des "Hollywood Reporter" zufolge wird Sony am 26. Oktober eine verkleinerte Ausführung seiner Spielekonsole "Playstation 2" ankündigen. Die "PStwo" soll demnach rund 30 Prozent kompakter ausfallen als das aktuelle Gerät, aber gleich viel kosten. Sony hatte in der Vergangenheit bereits den Produktlebenszyklus der ersten Playstation mit Hilfe der kleineren "PSone" verlängert.

Mit der Vorstellung hänge auch die Verschiebung von "Grand Theft Auto: San Andreas" durch Take-Two Interactive um eine Woche auf eben den 26. Oktober zusammen, heißt es weiter. Für diesen Tag hat Sony ein Briefing zur Erläuterung seiner Geschäftsstrategie in Tokio anberaumt, bei dem auch der "Playstation-Vater" Ken Kutaragi anwesend sein wird. Die Gerüchte zur PStwo wollte der japanische Konzern nicht kommentieren. (tc)