Homeboy

LG stellt neues Tablet vor - von Samsung

23.08.2013
In Korea wurde ein neues Tablet von Samsung präsentiert - allerdings nicht von dem Hersteller selbst, sondern von LG Electronics. Klingt seltsam? Ist es eigentlich nicht, denn LG ist in Korea nicht nur ein großer Samsung-Konkurrent bei den Elektronik-Produzenten, sondern auch auf anderen Feldern aktiv.
Das 7-Zoll-Tablet Homeboy
Das 7-Zoll-Tablet Homeboy
Foto: Screenshot Uplus.co.kr

Zur LG-Gruppe in Südkorea gehört nicht nur der Hardware-Produzent LG Electronics, sondern unter anderem auch der Provider LG Uplus, immerhin der drittgrößte Mobilfunk-Anbieter des Landes. Nun hat LG Uplus ein neues Tablet vorgestellt, das Modell Homeboy. Der Clou dabei: Das Homeboy wird ausgerechnet von Samsung gefertigt, LGs großem Konkurrenten in Südkorea. Ebenfalls seltsam: Auch LG selbst arbeitet zahlreichen Berichten zufolge derzeit mal wieder an einem eigenen Tablet, was man eigentlich auch über den Provider-Ableger hätte verkaufen können.

Das Tablet mit dem 7 Zoll großen Display kommt im bekannten Galaxy-Design daher und soll eine Konkurrenz zu Amazons Kindle-Tablets sein. Es ist mit einer angepassten Android-Oberfläche stark auf den Medienkonsum ausgelegt. Außerdem kann das Samsung Homeboy als Überwachungskamera genutzt werden. Das Bildsignal der Kamera lässt sich auf das Smartphone übertragen, die Aufnahme startet bei einem Alarm automatisch und informiert den Nutzer per Textnachricht über den Eindringling.

Einen Termin für einen eventuellen Deutschlandstart des Samsung Homeboy gibt es noch nicht, es ist ohnehin fraglich, ob dieses Modell hierzulande angeboten wird. Samsung baut in Sachen Android-Tablets in Europa stark auf die Galaxy-Tab-Baureihe, die gerade erst in verschiedenen Bildschirmgrößen in der dritten Generation ins Rennen geschickt wurde.

powered by AreaMobile