LG G Pro 2

LG's Riesen-Smartphone kommt zum MWC

24.01.2014
Das Optimus G Pro markierte LGs Markteintritt in die Phablet-Geräteklasse – auf dem Mobile World Congress könnten wir bereits einen ersten Nachfolger zu Gesicht bekommen. Das G Pro 2 wird aktuellen Meldungen zufolge über einen 6 Zoll großen Full-HD-Bildschirm und aktuelle Hardware verfügen.
Das LG Optimus G Pro bekommt einen Nachfolger.
Das LG Optimus G Pro bekommt einen Nachfolger.
Foto: LG Electronics

Das Optimus G Pro von LG wird wohl schon in absehbarer Zukunft einen Nachfolger erhalten. Wie das südkoreanische Technikmagazin ETNews erfahren haben will, wird LG bereits Ende Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona Nägel mit Köpfen machen, und uns ein LG G Pro 2 präsentieren. Mit an Bord des neuen Riesen-Smartphones ist wohl aber nicht wie bisher vermutet ein 5,9-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel, sondern ein mit 6 Zoll minimal größerer Bildschirm mit Full-HD-Auflösung. Auch das im Februar in Deutschland startende G Flex verfügt über eine solch ausladende Bildschirmdiagonale, kommt aber nur mit 720p-Auflösung daher.

Dafür wird wohl aber derselbe Prozessor-Typ im G Pro 2 Platz finden, nämlich Qualcomms Snapdragon 800. Wie beim Galaxy Note 3 von Samsung wird LG dem neuen High-End-Phablet gleich 3 GB Arbeitsspeicher spendieren und das Gerät fit für den LTE-Advanced-Standard machen. Wo andere Smartphones des Herstellers noch auf ihr Update warten müssen, soll das G Pro 2 ab Werk mit der neuesten Android-Ausgabe 4.4 Kitkat bespielt sein.

Das Optimus G Pro legte im vergangenen Juli in Deutschland einen Spätstart hin. Statt sich am April-Release aus dem Heimatmarkt Südkorea zu orientieren, überließ der Hersteller seinerzeit dem Samsung Galaxy S4 das Feld.

powered by AreaMobile