Android-Smartphone mit LTE

LG launcht das Optimus F5

29.04.2013
Das LTE-Handy LG Optimus F5 startet in den Verkauf: Ab heute wird es in französischen Handy-Shops erhältlich sein, teilt der Hersteller mit. Das LG Optimus F5 bietet neben LTE-Unterstützung ein großes Display, einen Dual-Core-Prozessor und einen ausdauernden Akku.

Das LG Optimus F5 ist mit einem auf 1,2 Gigahertz getakteten Dual-Core-Prozessor, 1 Gigabyte RAM, 8 Gigabyte internem Speicher und einem Steckplatz für eine bis zu 32 Gigabyte große microSD-Karte, einer 5-Megapixel-Hauptkamera, einer 1,3-Megapixel-Frontkamera und einem 2.150 mAh starken Akku ausgestattet. Das Kunststoff-Gehäuse mit dem "Crystal-Reflection"-Effekt ist 9,3 Millimetern dick, der farbtreue IPS-LCD-Bildschirm weist eine 4,3 Zoll Diagonallänge, eine Auflösung von 960 x 540 Pixel und eine Pixeldichte von 256 PPI auf. Das Optimus F5 läuft zunächst unter Android 4.1.2 Jelly Bean mit der LG-eigenen Benutzeroberfläche, die spezielle Funktionen wie QSlide, QTranslator oder Live Zooming mitbringt.

Die F-Serie von LG mit dem Optimus F5 (zweites von links).
Die F-Serie von LG mit dem Optimus F5 (zweites von links).
Foto: LG

In deutschen Läden wird das LG Optimus F5 ab Mai erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers bei 399 Euro ohne Vertrag.

LG hat mittlerweile insgesamt zehn Millionen LTE-Smartphones an den Handel ausgeliefert. Top-Modell des Herstellers im deutschen Handel ist zurzeit das LG Optimus G, das als Ausgangsmodell des Google Nexus 4 diente und im Vergleich eine etwas bessere Ausstattung bietet. Zu den Features des LG Optimus G gehören etwa ein Quad-Core-Prozessor, 2 Gigabyte RAM, ein 4,7 Zoll großer IPS-Touchscreen mit HD-Auflösung, eine 13-Megapixel-Kamera sowie LTE-Unterstützung.

powered by AreaMobile