Leserbriefe

05.05.2010

IT-Umstellung bei der HVB

Der HVB-Insider hat wohl die Kleinigkeit übersehen, dass die HVB von der Unicredit gekauft wurde und nicht andersherum. Die Zeiten von "schöner Wohnen" sind vorbei in der HVB. Und jetzt hier einseitig auf die EDV einzuhauen ist stillos. Die Vorgaben kommen aus Italien! Dass die EDV mit den Vorgaben auch nicht glücklich ist, sich aber zu beugen hat, verschweigt der von sich so überzeugte Insider. Vielleicht hilft es ja, wenn er mal die Brille, durch die er guckt, putzt.

Susie Sorglos via CW-Forum

Die Lesermeinung bezieht sich auf den Artikel "Woran das Mammutprojekt der HVB krankt" (www.computerwoche.de/1935349).

Microsoft Exchange und die Alternativen

Ich frage mich, wieso immer Outlook imitiert werden muss? Mittlerweile imitiert Microsoft bereits selbst Funktionen, die von anderen, weitaus effektiveren Lösungen wie beispielsweise Google Apps schon seit Jahren geboten werden. Outlook ist längst nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Über kurz oder lang werden Applikationen, die sich an Outlook ausrichten, ebenfalls nicht mehr existieren. Denn die Bedienung ist nicht intuitiv, träge und extrem gekapselt.

Michael_Krause via CW-Forum

Die Lesermeinung bezieht sich auf den Artikel "Es muss nicht immer Exchange sein" (www.computerwoche.de/1927948).