KTV 78 erfolgreich beendet

17.11.1978

ESCHBORN (pi) - "Organisierte Textverarbeitung kann nicht ohne eine Änderung der gewachsenen Strukturen in den Büros verwirklicht werden. Dabei geht es vor allem darum, den Anforderungen rationeller wie humaner Arbeitsplatzgestaltung gerecht zu werden." Dieses Fazit ist nach Ansicht des AWV (Ausschuß für wirtschaftliche Verwaltung in Wirtschaft und öffentlicher Hand e. V.) aus den Vortragsveranstaltungen des Kongresses für Textverarbeitung zu ziehen, der am 25. Oktober in Köln beendet wurde.

An dem Kongreß, der unter dem Motto "Textverarbeitung ist Teamarbeit" stand, haben 600 Interessenten teilgenommen. Wie in der abschließenden Podiumsdiskussion festgestellt wurde, ist optimale Teamarbeit speziell in der Einführungsphase der Textverarbeitung erforderlich. Sie sei - richtig verstanden - den konventionellen Arbeitsformen im Büro überlegen.