Kostenlose Tests für IT-Experten

10.10.2002

Wie auch auf der CeBIT bietet die IT-Certified GmbH in Hamburg zusammen mit Jobuniverse auf der Systems 2002 kostenlose Softskill-Tests an. Besucher können aus neun verschiedenen, IT-Berufsgruppen bezogenen Tests wählen und diese online absolvieren. Zur Ergebnisauswertung werden 25 Kompetenzen des Probanden herangezogen und bewertet.

Jeder Absolvent erhält einen genauen Überblick über seine Stärken und Schwächen. Darüber hinaus analysiert die Software, für welches IT-Berufsbild der Proband am Besten geeignet ist. Berater am Stand helfen bei der Auswertung der Analyse. Auf Wunsch erhält jeder Kandidat zusätzlich per E-Mail eine Einladung für einen kostenlosen Fachtest seiner Wahl, den er bequem von zu Hause aus im unter http://www.it-certified.de machen kann.

Das Besondere bei diesen Fachtests sind die relative Auswertung und der wählbare Schwierigkeitsgrad. Das bedeutet, dass jeder Absolvent mit allen bis dahin in diesem Fachgebiet und in diesem Schwierigkeitsgrad erreichten Ergebnissen verglichen wird. Also ein Vergleich, „wie gut bin ich im Verhältnis zu anderen“. Die Tests werden nur während der Systems 2002 und nur exklusiv mit Jobuniverse kostenlos angeboten.

Jobuniverse / IT-Certified finden Sie auf der Systems 2002 Halle A4 im Zentrum für Jobs & Karriere der Computerwoche.