Klima-Tips von der Versicherung

22.10.1976

Parallel zur diesjährigen Electronica wird in München der 7. Internationale Kongreß Mikroelektronik stattfinden. Ein ganzer Tag - der l. Dezember - ist den Mikroprozessoren gewidmet, ein halber Tag der Optoelektronik und den Halbleiterspeichern (29. November).

Besonders stolz ist die Messeleitung auf fünf Kurzreferate, in denen am 30. November Zukunftsperspektiven beleuchtet werden sollen: "Es ist sehr schwierig, Referenten zu gewinnen wenn es ein wenig um Science-fiction geht." Vorgesehen sind - als "Glanzlichter" der Tagung - folgende Vorträge: "Mikroelektronik jenseits von 1984", Dr. K. U. Stein, Siemens AG, München, Elektronik kontra Photographie - integrierte Bildverarbeitungsund Bildkommunikationsnetze im Krankenhaus der Zukunft, Dr. - Ing. D. Meyer-Ebrecht, Philips GmbH, Hamburg, Augen, Ohren und Mund für den Computer, E. Bunge, Philips Forschungslaboratorium, Hamburg, Die fernere Zukunft der Technik - realistische Science-fiction spekulative Futurologie -, Dipl.-Phys. S. Kummerow, Neuenburg, Musik im Zeitalter des Computers und der Elektronik, Prof. Kaegi, Institut, für elektronische Musik, Utrecht.

Außerdem sind anläßlich der Electronica eine Internationale Tagung über Mikrowellentechnik (23. bis 26. November), ein Seminar über Qualitätsprüfung in der Elektronik (23. bis 27. November) und ein Lehrgang über programmierbare Halbleiter-Großschaltkreise (24. und 25. November) vorgesehen. -py