Programme zu zehn Prozent der Normalpreises

KHK will in den Schulen mit Sonderangebot landen

08.05.1992

FRANKFURT (pi) - Schulen gibt die KHK Software AG Vollversionen von dreien ihrer kaufmännischen Programme der "Euro Line" zu einem Einheitspreis von 148 Mark ab. Das ist wenig mehr als zehn Prozent der Normalpreise.

Die erste der Schulversionen ist "PC-Kaufmann", eine auf den Bedarf kleinerer Firmen zugeschnittene Anwendung. Das Programm deckt Buchhaltung, Auftragsbearbeitung, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, 3D-Grafik, Bestell- und Lohnschreibung ab. Es ist als DOS-Version und für Apple-Rechner erhältlich und kostet normalerweise 1111 Mark.

"PC-Handwerksmeister" kostet sonst 1198 Mark. Diese Einstiegslösung enthält neben den Möglichkeiten von PC-Kaufmann in der Auftragsbearbeitung Funktionen für Aufmaß und Zuschlagskalkulation und gestattet es, Preisschwankungen bei edelmetallhaltigen Materialien zu berücksichtigen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Daten von Großhändlern zu Material und Leistungen über eine standardisierte Datanorm-Schnittstelle einzulegen.

Das dritte Schulangebot heißt "Euro-Secretary" und ist eine Textverarbeitung mit WYSI-WYG-Darstellung, in die einige typische Büroanforderungen integriert sind. So umfaßt diese Software auch Module für Adreßverwaltung, Terminplanung, Ablage und Kartei, Kalkulation, Reisekosten- und Kassenabrechnung, sowie Urlaubs- und Projektplanung. Der '"normale" Preis beträgt 1298 Mark.