Ratgeber Karriere

Tipps für SAP-Partner und SAP-Profis

Karriereratgeber 2015 – Frank Rechsteiner

15.10.2015
Von Johannes Königes
Vom 15. bis 28. Oktober 2015 betreut Frank Rechsteiner das CW-Karriereforum. SAP-Partner und IT-Unternehmen erhalten von ihm Tipps, wie sie ihr Recruiting effektiver gestalten können. SAP-Beratern und Entwicklern zeigt er auf, wie sie sich weiterentwickeln können.
Als Geschäftsführer der Personalberatung Hype arbeitet Frank Rechsteiner zusammen mit SAP-Partnern und IT-Unternehmen an passenden Recruiting-Lösungen.
Als Geschäftsführer der Personalberatung Hype arbeitet Frank Rechsteiner zusammen mit SAP-Partnern und IT-Unternehmen an passenden Recruiting-Lösungen.

Megatrends wie Cloud und Industrie 4.0 wirken als Game Changer auch für die Beschaffung geeigneter IT-Fachkräfte. Doch gibt es für SAP-Partner und IT-Firmen kein Patentrezept, wie sie die richtigen Mitarbeiter finden und an sich binden können. Jedes Unternehmen muss eine Recruiting-Strategie entwickeln, die auf seine individuelle DNA zugeschnitten ist.

Als Geschäftsführer der Personalberatung Hype arbeitet Frank Rechsteiner zusammen mit SAP-Partnern und IT-Unternehmen an passenden Lösungen. Sie erfahren, welche Anforderungen IT-Fachkräfte heute an ihre Arbeitgeber stellen und welche Arbeitsmodelle erfolgreich sind.

Karrierebegleiter mfür SAP-Profis

Darüber hinaus nutzt Frank Rechsteiner seine langjährigen Branchenkenntnisse, um Beratern, Entwicklern und Projektleitern individuelle Empfehlungen für den Aufstieg in eine Führungsposition zu geben. Als Karrierebegleiter lotet Rechsteiner gemeinsam mit den Bewerbern das Karrierepotenzial aus und zeigt die beruflichen Perspektiven.