Quelle: - Foto: AFH, Fotolia.com

Was bringt Coaching?

Karriereratgeber 2013 - Björn Schneider

21.02.2013
Vom 21. Februar bis 6. März 2013 beantwortet Björn Schneider Fragen rund um das Thema Coaching.

Björn Schneider arbeitet als Berater und Coach für Fach- und Führungskräfte. Sein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Anforderungen an moderne Führungsarbeit, die insbesondere auf den Werten und Prinzipien der Agilität (wie Lean Management, Scrum, Kanban) fußen. Auf diesem Gebiet kann er langjährige Erfahrung in verschiedensten Rollen wie als Teamleiter, Projektleiter, Bereichsleiter, Change-Manager und als Geschäftsführer eines IT-Beratungsunternehmens zurückgreifen. Ein Studium zum psychologischen Berater und weitere Ausbildungen runden sein Profil ab.

Björn Schneider arbeitet als Coach und Berater für IT-Fach- und Führungskräfte.
Björn Schneider arbeitet als Coach und Berater für IT-Fach- und Führungskräfte.

Schneider berät heute Führungskräfte auf allen Ebenen zu ihren beruflichen und oft auch privaten Themen. Er konzipiert und organisiert maßgeschneiderte Qualifizierungsprogramme. Weiterhin zählen auch die Moderation von Workshops, Teambuilding-Maßnahmen und die Tätigkeit als Change-Manager zu seinem Leistungsspektrum.