Quelle: - Foto: AFH, Fotolia.com

Chancen im SAP-Arbeitsmarkt

Karriereratgeber 2012 - Marcel Hirt, Ciber AG

12.07.2012
Vom 12. bis 25. Juli 2012 beantwortet der Personal-Manager Marcel Hirt Karrierefragen. Ein Schwerpunkt sind die beruflichen Perspektiven im SAP-Umfeld.
Marcel Hirt ist Personal-Manager des SAP-Dienstleisters Ciber AG.
Marcel Hirt ist Personal-Manager des SAP-Dienstleisters Ciber AG.

Marcel Hirt ist seit Februar 2012 Leiter des internen Recruitings der Ciber AG und verantwortet für das Unternehmen den Personalauf und -ausbau mit festangestellten Mitarbeitern. Zusätzlich begleitet er Themen wie Personal-Marketing und ist zentraler Ansprechpartner der Fachbereiche für Personalangelegenheiten sowie Koordinierung und Betreuung der Interviews. Der Diplomkaufmann war davor bei Red Commerce tätig, einem Personaldienstleister mit Spezialisierung auf SAP-Fachkräfte.

Ciber Deutschland gehört seit 1989 zum weltweit tätigen Ciber-Konzern und hat sich auf SAP-Beratung spezialisiert. Schwerpunktbranchen sind neben dem Handel die Chemie/Pharma-Branche, die Prozessindustrie, Finanzdienstleister, Transport und Logistik sowie Versorger. Dieses Jahr wurde Ciber vom CRF Institute zum vierten Mal als "Top Arbeitgeber" ausgezeichnet und belegte Platz drei beim Wettbewerb "Jobmotor" der Badischen Zeitung.