Ratgeber Karriere

 

Karriere-Ratgeber 2007 - Gerhard Humbert, HSC Personalmanagement

01.02.2007
Vom 1. bis 14. Februar betreut Gerhard Humbert von HSC Personalmanagement das Online-Karriereforum der COMPUTERWOCHE. Unsere Leser können dem IT- und Personalexperten Fragen rund um die IT-Karriere stellen.

Der promovierte Diplom-Mathematiker begann seine Karriere als Entwickler, Unternehmensberater und Projektleiter bei Heyde & Partner (später Heyde AG). Anschließend wechselte Humbert zur IMS Data in Frankfurt (heute IMS Health Care), wo er unter anderem Abteilungsleiter Post Marketing Surveillance und später Director Technical Support Services war. 1993 ging er zu Dun & Bradstreet Deutschland (früher Dun & Bradstreet Schimmelpfeng). Bei dem Finanzdienstleister betreute Humbert als Director IT die Firmen-IT und leitete unternehmenskritische Projekte, unter anderem technische Produkteinführungen, Optimierungen und Rationalisierungen der technischen Infrastruktur, Rechenzentrumsumstellungen und Outsourcing-Projekte.

Seit 2005 ist der IT-Profi als selbständiger Personalberater und als Niederlassungsleiter (Wiesbaden) von HSC Personalmanagement tätig. HSC Personalmanagement berät Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft bei der Besetzung von Spezialisten, Führungskräften und Spartenleitern. In den kommenden zwei Wochen beantwortet der IT- und Personalexperte alle Leserfragen rund um den Berufseinstieg, Jobwechsel, Bewerbung oder Karrierechancen in der Hightech-Industrie.