Ratgeber Karriere

Karriere-Ratgeber 2007 - Alfred Mauer, Intersearch

10.05.2007
Noch Fragen zur IT-Karriere? Die Antworten hat Alfred Mauer von der Personalberatung Intersearch Deutschland GmbH. Der Personalexperte moderiert vom 10. bis 23. Mai das Online-Karriereforum der COMPUTERWOCHE.

Alfred Mauer ist Associate Partner im Münchner Büro der InterSearch Deutschland GmbH. Er betreut nationale und internationale Kunden, vorwiegend im Bereich Automotive, IT, Telekommunikation, Maschinenbau, Produktion, Pharma, FMCG (Fast Moving Consumer Goods) und Handel.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft engagierte sich Alfred Mauer in diversen Vertriebstätigkeiten im Bereich Office Communication, zuletzt als Vertriebsleiter. Danach arbeitete er drei Jahre für ein internationales Beratungsunternehmen im Bereich Potenzialanalyse in- und externer Kandidaten aller Ebenen. Seit 1999 unterstützt Alfred Mauer bei der InterSearch Deutschland GmbH Unternehmen bei der Rekrutierung von Mitarbeitern für technische und kaufmännische Funktionen.