Ratgeber Karriere

 

Karriere-Ratgeber 2006 - Stefan Gerhards und Guido Wölky, Profilkontor

09.02.2006
Vom 9. bis 22. Februar geben Stefan Gerhards (links) und Guido Wölky unseren Lesern Tipps zur IT-Karriereplanung. Die ehemaligen IT-Manager leiten die Personalagentur Profilkontor und unterstützen Jobsuchende im gesamten Bewerbungsverfahren und bei der Entwicklung eines aussagekräftigen Profils.

Unternehmen, die Profilkontor mit der Personalfindung beauftragt haben, können sich wiederum Zeit im Bewerbungsprozess sparen. Denn die Personalprofis ermöglichen es ihren Kunden mit video- und technologiebasierter Kandidatenauswahl, Kandidaten schon vor einem Bewerbungsgespräch sehen und hören zu können. Firmen können Kandidaten rund um die Uhr sichten und sind in der Lage, den richtigen Mitarbeiter zu finden.

Der Betriebswirt Stefan Gerhards verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Aufbau von Vertrieb und Marketing im IT-Bereich. Der Geschichts- und Sozialwissenschaftler Guido Wölky war ebenfalls über zehn Jahre als Projekt-Manager im sozialen und IT-Bereich tätig, bevor er mit Gerhards Profilkontor gründete.