Karl Heuft GmbH setzt auf ERP-Lösung APplus der AP AG

14.05.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Die Karl Heuft GmbH, ältester Backofenhersteller Deutschlands, hat sich für die ERP-Lösung APplus der Karlsruher AP AG entschieden.

Karl Heuft hat bei der Auswahl eines neuen ERP-Systems zur Ablösung verschiedener Insellösungen auf die Beratung der Trovarit AG gesetzt, die auch das Auswahlverfahren durchführte. Das aus Sicht des Backofenherstellers beste Gesamtpaket bestehend aus branchengerechter Funktionalität, durchgängiger Prozessunterstützung und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bot die Karlsruher AP AG. APplus erfüllte insbesondere zentrale funktionale Anforderungen in den Bereichen Variantenmanagement und Projektverwaltung, so Karl Heuft. Weitere Pluspunkte verbuchte die ERP-Lösung von AP durch seine zukunftssichere Systemarchitektur, eine Workflow-gestützte anwenderspezifische Benutzerführung sowie eine vollständige Integration von Microsoft Outlook.