"Scout" als Vorreiter:

Kapitalerhöhung bei Datanorm

09.09.1983

FREIBURG (sg) - Die von Freiburg aus in der Bundesrepublik, der Schweiz und Liechtenstein tätige Datanorm Software GmbH hat das Stammkapital von 100 000 auf 500 000 Mark aufgestockt. Die GmbH ist auf die Entwicklung professioneller Software für 32-Bit-Superminis spezialisiert.

Geschäftsführer und Mitgesellschafter Rainer J. Burken betrachtet die damit vollzogene Verbreiterung der Kapitalbasis, an der unter anderem ein Großteil der mittlerweile auf über 30 Mitarbeiter angewachsenen Software-Equipe partizipieren, als eine notwendige Voraussetzung zur Sicherung einer kontinuierlichen Software-Entwicklung.

Vor allem der Erfolg mit dem Softwarepaket für die Fertigungsindustrie "Scout", das in Lizenz unter die Verkaufsfittiche der Digital Equipment genommen wurde (DEC-Profi) und für VAX-Anlagen angeboten wird, hatte mit dazu beigetragen, daß der Datanorm eine Reihe neuer Entwicklungsprojekte zur Ausführung übertragen wurden.