Gadget des Tages

Kanex Thunderbolt-Adapter - eSATA- und USB 3.0-Anschluss zum Nachrüsten

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Wer an seinem älteren Mac schon immer einen USB 3.0- oder eSATA-Anschluss vermisst hat, kann diese jetzt mit einem Adapter einfach nachrüsten.

Fehlende Anschlussmöglichkeiten waren insbesondere bei älteren Mac-Modellen häufig ein Thema. Eine Möglichkeit dem Abhilfe zu schaffen bieten Thunderbolt-Adapter, wie der von Kanex.

Kanex Thunderbolt-Adapter
Kanex Thunderbolt-Adapter
Foto: Kanex

Der Kanex-Adapter wird via Thunderbolt-Anschluss mit dem Mac verbunden. Die Einrichtung soll laut Hersteller bequem über Plug-and-Play vonstattengehen. Neben einem eSATA- bietet der Adapter einen USB 3.0-Anschluss über den sich dann entsprechende Peripheriegeräte anbinden lassen.

Der Kanex-Adapter ist für UVP 99,95 Euro im Fachhandel erhältlich.