Kabel Deutschland schnürt neue Internet- und VoIP-Pakete

27.03.2006
Deutschlands größter Kabelbetreiber Kabel Deutschland GmbH (KDG) senkt zum April seine Preise für Internet-Zugang und Telefonie.

Bereits bekannt war das "Classic"-Paket mit 512 Kilobit pro Sekunde Downlink und Basis-Telefonanschluss (zwei Leitungen, zwei Rufnummern). Dieses kostet künftig monatlich knapp 20 Euro, Telefonate ins deutsche Festnetz schlagen dabei mit 1,5 Cent pro Minute zu Buche. Für knapp 30 Euro bekommt man das "Comfort"-Paket mit ebenfalls Basis-Telefonanschluss, aber 2,2 Megabit pro Sekunde schnellem Internet-Anschluss mit Flatrate. Bei "Comfort+" gibt es auch für die Telefonie einen Pauschalpreis, dieses Paket kostet knapp 40 Euro im Monat. Nach oben hin rundet das "Professional"-Paket mit 6,2 Mbps schnellem Netzzugang und Flatrates für Internet und Telefonie das Angebot ab. (tc)