Web

Jetzt offiziell: T-Online Flatrate endet am 1. März

15.02.2001
Statt dessen: T-Online by day und by night

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - In einer offiziellen Pressemitteilung hat die Telekom-Tochter T-Online heute ihre Flatrate-Angebote - außer für DSL-Kunden - zum 1. März 2001 abgekündigt. Das offizielle "Aus" versteckt sich in den drei letzten Sätzen der Information. Dort heißt es knapp, Neuanmeldungen seien ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich, bisherige Nutzer könnten auf neue Tarife wechseln.

Diese stellt das Unternehmen zu Beginn seiner Mitteilung vor. Es gibt künftig eine "Reihe von Budget-Angeboten" sowie tageszeitabhängige Tarifmodelle. Für die Mehrzahl der Kunden ergäben sich daraus "erhebliche Preisvorteile", so das Unternehmen. Zwei zentrale Modelle bilden den Kern des neuen Angebots:

T-Online by day kostet 14,90 Mark Grundgebühr im Monat, jede Online-Minute kostet zwischen sieben und 17 Uhr weitere 1,6 Pfennig.

T-Online by night richtet sich an "Nachtschwärmer". Die Grundgebühr liegt bei 9,90 Mark pro Monat, zwischen 23 und neun Uhr kostet auch hier die Online-Minute 1,6 Pfennig.

Bei beiden Angeboten müssen Surfer außerhalb der genannten Zeitfenster 2,9 Pfennig pro Online-Minute zahlen. Außerdem gibt es eine Reihe von Paketangeboten, bei denen man Zeitkontingente (30, 60, 90 oder 120 Stunden) "prepaid" erwirbt. Details finden sich auf der Homepage des ISPs.