Web

 

Ixos ernennt neuen Finanzchef

26.09.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die in finanzielle Schieflage geratene Ixos Software AG, Grasbrunn, hat einen neuen Finanzchef gefunden. Zum 1. Oktober tritt Peter Rau sein Vorstandsamt an, in dem er die Bereiche Finanzen und Controlling, Investor Relations, Mergers & Acquisitions sowie Unternehmensrecht leiten wird. Sein Vorgänger Vijay Sondhi hatte im vergangenen Juli nach einer enttäuschenden Quartalsbilanz seinen Rücktritt erklärt. Rau war zuletzt als Finanzvorstand bei der Frankfurter Euromicron AG angestellt. Zuvor hatte er bei Philipp Morris, Porsche und Leifheit gearbeitet. Erklärtes Ziel von Rau ist es, das Vertrauen der Investoren in den am Neuen Markt und der US-Technikbörse Nasdaq gelisteten Spezialisten für Dokumenten-Management im SAP-Umfeld wieder zu gewinnen.