IT-Training News

07.01.2000

IT-Fachkräfte für Banken und Assekuranz

Ein Ausbildungspilotprojekt hat das Ditec-Bildungszentrum mit der Allianz, der Bayerischen Landesbausparkasse und der Bayerischen Landesbank aufgelegt: 19 Teilnehmer erhalten eine achtmonatige Ausbildung zu Host- und Client-Server-Anwendungsentwicklern. Ein Arbeitsvertrag bei einem der drei Projektunternehmen ist ihnen sicher, da die Lerninhalte exakt mit diesen Partnern abgestimmt sind.

Linux-Seminare für Anfänger und Profis

Linux-Schulungen organisiert das IT-Dienstleistungsunternehmen Suse Linux AG, Nürnberg, ab sofort im gesamten Bundesgebiet. Das Angebot in den von Suse zertifizierten Trainingszentren reicht von Grundkursen für Anwender bis zu Profikursen für Systemadministratoren. Die Seminare richten sich an Netzwerkadministratoren, die auf Linux umstellen oder Linux-Rechner in bestehende Netze integrieren wollen.Die zwei- bis fünftägigen Kurse sind auf acht Teilnehmer begrenzt. Auskünfte sind erhältlich im Internet unter http://www.suse.de/ support/training.

Zertifizierung zur Internet-Fachkraft

Zwei zehnmonatige Zertifikatweiterbildungen zur "Internet-Fachkraft (IHK)" sowie zur "Multimedia-Fachkraft (IHK)" bietet die Symmedia Multimedia-Akademie GmbH ab 15. Februar 2000 in Bielefeld an. An das Grundlagentraining schließt sich eine Spezialisierungsphase an, in der die Teilnehmer Fachkenntnisse erlernen, die sie für ihre individuelle berufliche Entwicklung benötigen. Teilnahmevoraussetzung sind erste Erfahrungen im Umgang mit neuen Medien. Auskünfte erteilt Frank Schmittat unter der Telefonnummer 0521/96655-74 sowie per E-Mail schmittat@ symmedia.de.

IT-Schulungen des VDI-Bildungswerks

IT-Schulungen bietet das Bildungswerk des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI), Düsseldorf, im ersten Halbjahr 2000 an. Themen der ein- bis zweitägigen Kurse sind unter anderem objektorientierte Programmierung, Richtlinien für die Softwareentwicklung sowie das Management von IT-Projekten. Veranstaltungsorte sind Düsseldorf, Karlsruhe, Nürnberg und Stuttgart. Auskünfte erteilt das VDI-Bildungswerk unter der Telefonnummer 0211/6214-201 sowie per E-Mail bildungswerk@vdi.de.