IT-Sicherheitspreis NRW erstmals bundesweit

23.02.2006
Von Richard Knoll
Mittelständische Unternehmen aus ganz Deutschland können sich ab sofort um den "IT-Sicherheitspreis NRW 2006" bewerben. Die Gewinner erhalten unter anderem Sachpreise und eine Auszeichnung der Initiative "secure-it.nrw".

Die vom nordrhein-westfälischen Innovationsministerium getragene Landesinitiative "secure-it.nrw" schreibt in diesem Jahr den "IT-Sicherheitspreis NRW" in der Kategorie "Mittelstand" erstmals bundesweit und nicht ausschließlich für Nordrhein-Westfalen aus. Bewerben können sich laut Ankündigung Unternehmen, die innovative, praxistaugliche IT-Sicherheitslösungen für den Mittelstand anbieten. Außerdem dürfen kleine und mittlere Firmen teilnehmen, die ihre eigene Informationstechnologie vorbildlich vor Datenverlust oder -manipulation schützen. Teilnahmeberechtigt sind auch Schulen aus NRW mit kreativen Projekten zu IT-Sicherheit und Datenschutz.

Bewerbungsschluss für Schulen ist der 26. Juni 2006, für Unternehmen ist es der 30. Juni 2006. Die Preisverleihung erfolgt auf dem "5. IT-Sicherheitstag NRW" im November 2006.