IT-Chef wechselt von Plus zu Weleda

28.05.2009

Christoph Grewe-Franze ist neuer CIO beim Schweizer Arzneimittelproduzenten Weleda. Mitte vorigen Jahres hatte er seinen Job beim Lebensmittel-Discounter Plus verloren. Damit hat der 51-Jährige seinen Arbeitsort von Mülheim an der Ruhr nach Arlesheim in der Schweiz (bei Basel) verlegt.

Die Weleda-Unternehmensgruppe hat die Position des internationalen CIO neu geschaffen. Grewe-Franze berichtet an Peter Braun, Gruppenleiter Operative Geschäftsleitung Schweiz.Grewe-Franze wurde im Juli vorigen Jahres nach der Fusion von Plus und Netto Markendiscount freigestellt. Er hat Wirtschaftswissenschaft studiert und stieg 1993 als Organisationsleiter bei der Plus-Tochter Ledi ein. Nach der Integration 1999 rückte er zum Leiter Organisation/IT Plus Deutschland auf. 2004 übernahm er diese Funktion europaweit. Weleda stellt nach anthroposophischen Grundsätzen Arzneimittel und Naturkosmetik her. (hk)