Web

 

iPod mini ab 24. Juli für 259 Euro

07.07.2004

Apple teilt mit, es werde das kleinere iPod-Modell "iPod mini" ab dem 24. Juli international und damit auch in Deutschland verkaufen. Hierzulande wird das Gerät 259 Euro kosten - usprünglich hatte der Hersteller einen höheren Preis von 299 Euro kommuniziert. Eigentlich hatte Apple das Gerät schon im Frühjahr auf den Markt bringen wollen. Weil nicht genügend Festplatten lieferbar waren, wurde der Verkauf dann im März zunächst auf die USA beschränkt.

Der iPod mini arbeitet mit einem 4-GB-"Microdrive" von Hitachi, das bis zu 1000 Songs fasst. Er ist in den Farben Silber, Gold, Pink, Blau und Grün erhältlich und wird mit Kopfhörern, Anschlusskabeln, Netzteil, Gürtelclip und iTunes-CD ausgeliefert. Eine Docking-Station, In-Ohr-Kopfhörer und ein Ärmelclip sind als Zubehör erhältlich. (tc)