Ingram Micro und Hitachi Data Systems bringen Speicher für Mittelständler

01.12.2006
Von Jürgen Liebherr
Hitachi Data Systems und die Ingram Micro Distribution GmbH werden ab sofort gemeinsam die Einstiegs- und Midrange-Speichersysteme von Hitachi in Deutschland vertreiben.

Nach der Unterzeichnung eines weltweiten Vertriebsabkommens zwischen Ingram Micro und Hitachi Data Systems im Februar 2006 wird nun der gemeinsame Produktvertrieb in Deutschland gestartet: Im Zentrum des Vertriebs über Reseller Ingram Micro stehen die "Hitachi TagmaStore AMS200" (Adaptable Modular Storage) und "Hitachi TagmaStore WMS100" (Workgroup Modular Storage) sowie der "Hitachi Resource Manager" (Speicher-Management-Software). Die Produktlinien AMS200 und WMS100 bieten laut Herstellerangaben gerade mittelständischen Unternehmen schnell zu implementierende, flexible und sichere Speicherlösungen.

„Die Zusammenarbeit mit Ingram Micro bedeutet für uns einen wichtigen Schritt in Richtung Broadline-Distribution“, betont Volker Grappendorf, Director Channel Sales bei Hitachi Data Systems in Deutschland. „Wir haben einen exzellenten Partner gefunden, der die Kraft unserer Produkte auf die Strasse bringen kann“, so Grappendorf weiter. Mittelfristiges Ziel sei, den Anteil des indirekten Geschäfts in Deutschland am Gesamtumsatz bis ins Jahr 2008 auf 50 Prozent zu steigern.