Opfer der Rezession

Infotech liquidiert

06.03.1981

MAIDENHEAD (CW) - Schulden in der Größenordnung von einer Million Pfund Sterling und interne Managementprobleme zwingen den britischen DV-Seminar-Veranstalter Infotech Ltd., Maidenheade, zur Liquidation. Einem Bericht der "Computer Weekly" zufolge sind 113 Mitarbeiter betroffen.

Infotech sieht sich nach Auskunft von Chairman Clive Wilkins auch zur freiwilligen Liquidation gezwungen, weil sich das auf Expansion ausgelegte Unternehmen nicht schnell genug an die konjunkturellen Bedingungen anpassen konnte. Durch die Rezession seien Umsatzerwartungen nicht realisiert worden.

Beschleunigt habe sich die Liquidation durch die Copyright-Forderung eines früheren Vertragspartners in Höhe von 15 000 Pfund (75 000 Mark).

Managementquerelen, so erläutert Wilkins in dem Artikel, hätten das ihre zur jetzigen Situation beigetragen.