Infor eneuert Infor EAM MP2

12.01.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Infor präsentiert die neue Version von „Infor EAM MP2“, seiner Enterprise-Asset-Management-Lösung (EAM) für kleine und mittelständische Unternehmen. Das Update umfasst erweiterte Features, die die Verknüpfung mit Microsoft-basierenden Servern und Betriebssystemen erleichtern.

EAM MP2 richtet sich laut Anbieter speziell an Kunden, die nur über ein kleines Team für die Organisation von Wartungsarbeiten verfügen. Die EAM-Lösung soll Unternehmen dabei helfen, die Nutzung ihrer Maschinen so zu planen, dass sie optimale Leistung zu minimalen Betriebskosten erzielen. Die neue Version des Systems beinhaltet zahlreiche Aktualisierungen und Erweiterungen, einschließlich des Supports für Microsofts „SQL Server Express“ und den „SQL Server 2005“. Weitere Neuerungen sind unter anderem ein verbessertes User-Interface sowie die Unterstützung von Microsoft Vista. Darüber hinaus automatisiert die Anwendung Prozesse wie das Zurückverfolgen, die Wartung und das Management von Kapitalanlagen. Damit sollen Infor-Kunden die Maschinenlaufzeit ihrer Anlagen maximieren können, ohne Arbeits- und Inventurkosten aus den Augen zu verlieren.