Industrie-Ansiedlung:Wang-Fertigung in NRW

29.06.1984

BONN/MÜNCHEN (bi) - Die Wang Deutschland GmbH, Frankfurt, hat dem Vernehmen nach dem Nordrhein-westfälischen Wirtschaftsminister Reimut Jochimsen (SPD) angeboten, in diesem Bundesland eine Fertigungsstätte zu errichten. Es sei an einen Standort zwischen Köln und Aachen gedacht.

Franz Arnold aus der Geschäftsführung von SCS, Hamburg, und für die Landesregierung in Düsseldorf beratend tätig, hält die Chancen für ein derartiges Vorhaben für gering. Denn Siemens habe gerade seine gesamte Entwicklung von privaten Netzen nach Siegen verlegt, wo auch Philips schon lange angesiedelt sei, die Holländer hätten sich außerdem noch in Aachen stark engagiert. Last not least sei die Nixdorf Computer AG, Paderborn, ein Nordrhein-westfälisches Unternehmen.